Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Steckbrief Mehrgenerationenhaus

Mehrgenerationenhaus Wedemark

Seit August 2017 befindet sich im Gebäude der Berthold-Otto-Schule am Gilborn 6 das Mehrgenerationenhaus. Träger des Hauses ist die Freiwilligenagentur Wedemark, weshalb besonders eins für uns im Fokus steht: Unseren vielen, fleißigen und besonderen ehrenamtlich engagierten Gruppen und Vereine in der Wedemark ein zu Hause zu geben.
Bei uns können die ehrenamtlich engagierten kostenlos Räume für ihre Treffen und Projekte nutzen, sich begegnen und austauschen. Perfekt vernetzt möchten wir die Zentrale für Engagement sein.
Aber nicht nur für unsere Gruppen und Vereine, sondern für alle Wedemarker soll das MGH ein Ort der Begegnung sein, eine Anlaufstelle und ein Informationspunk sein.

Wir bieten jeden Monat neue Veranstaltungen an. Schauen Sie doch einfach einmal auf einen Kaffee bei uns vorbei!

Auf einen Blick

Adresse & Kontakt

Mehrgenerationenhaus Wedemark
Gilborn 6
30900 Wedemark

Auf Google Map anzeigen

Tel.: 5130581206
E-Mail: freiwilligenagentur@wedemark.de
www: http://www.freiwilligenagentur-wedemark.de/mehrgenerationenhaus.html#mehrgenerationenhaus

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 bis 13:00 Uhr
  • Dienstag 07:00 bis 11:00 Uhr
  • Mittwoch 13:00 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag 09:00 bis 13:00 Uhr
  • Freitag 13:00 bis 17:00 Uhr

  • Angebote und Dienstleistungen

    Corona Pandemie: Alternativangebote

    Beratung

    Essen

    Kultur

    Lernen/Bildung/Förderung

    Offene Begegnung/Treffpunkt

    Alter und Pflege

    Weitere Leistungen

    Zurück zur Liste