Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser - Kinderhotel im Mehrgenerationenhaus

Direkt zum Inhalt



Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Zurück: zur Startseite des Hauses

Kinderhotel im Mehrgenerationenhaus

Sie wollen einmal ohne Kinder ins Theater oder ins Kino ehen, Freunde treffen, oder einfach mal Zeit für sich haben? Wir bieten Ihren Kindern Mottoparties mit Betreuung, gemeinsames Kochen, und Essen, mit Geschichten vorlesen und jeder Menge Spaß für große Piraten und kleine Prinzessinnen.

Möge das Abenteuer beginnen .....

Wo

Mehrgenerationenhaus "Alte Schule Ottelau"

Wann

Freitag 17:00-24:00 Uhr

Samstag 00:00-10:00 Uhr

Das Kinderhotel findet jeden dritten Freitag im Monat statt. Die Kinder können am Freitag ab 17.00 Uhr ins MGH gebracht werden. Am Samstag werden die Kinder bis 10.00 Uhr abgeholt.

Kosten
Anmeldung

Anmeldung nötig

Familienzentrum Kita Ottelau

Tel. 05221 / 68 94 97

Informationen

Pädagogisch betreutes Übernachtungsangebot für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahrern mit Abendessen und Frühstück im Mehrgenerationenhaus "Alte Schule Ottelau". Das BetreuerInnen-Team (bestehend aus Haupt- und Ehrenamtlichen) bereitet für jede Übernachtung ein Thema und ein darauf abgestimmtes Programm vor.

Kindern wird so die Möglichkeit gegeben, mit Gleichaltrigen eine Nacht im MGH zu verbringen. Sie können viel erleben, Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln. Die Eltern wissen ihre Kinder gut betreut und haben mal wieder Zeit für sich.

Bis zu 15 Kinder können aufgenommen werden. Die Kinder schlafen auf Luftmatratzen in Schlafsäcken, die mitgebracht werden sollten.

Mitmachen

Wenn Sie Interesse haben, würden wir uns über Ihre ehrenamtliche Unterstützung freuen und laden Sie herzlich zum Mitmachen ein.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang



Webbug