Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser - Flexible Kinderbetreuung: Ferienwerkstätten

Direkt zum Inhalt



Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Zurück: Singpaten

Flexible Kinderbetreuung: Ferienwerkstätten

Die Kinder-und Jugendkunstschule Saarburg bietet Ihnen auch in den Oster/Sommer/Herbst Ferien (Ferientermine Rheinland-Pfalz) wochentags an Vor-und Nachmittagen eine tolle Kunstwerkstatt an!

In einer Gruppe von maximal 10 Kindern, begleitet von einem "echten" Profi-Künstler können Kinder (6-16 Jahre) dann mit Farben und Formen neue Techniken ausprobieren.

Wo

MGH Glockengießerei Mabilon

Wann

Montag 09:00-17:00 Uhr

Dienstag 09:00-17:00 Uhr

Mittwoch 09:00-17:00 Uhr

Donnerstag 09:00-17:00 Uhr

Freitag 09:00-17:00 Uhr

oben genannte Betreuungsangebote für Kinder von 6-9 Jahre, weitere tägliche Betreuungsangebote für Kinder von 10-13 Jahre von 12.30 bis 15.30 Uhr

Kosten

unterschiedliche Preise bitte im MGH erfragen

Anmeldung

Anmeldung nötig

Die Anmeldung muss mindestens für eine Ferienwoche erfolgen und ist verbindlich. Bei Nichterscheinen am ersten Tag rückt umgehend die erste Anmeldung auf der Warteliste nach. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl pro Werkstatt auf maximal 10 Kinder beschränkt ist. Außer Malkittel, Zwischenmahlzeit und etwas zu trinken braucht Ihr nichts mitzubringen.

06581/2336

Frau Dr. Anette Barth

Cordue

Informationen

In Kooperation mit Unternehmen, Handwerksbetrieben, Einzelhandel und ihren Mitarbeitern, Bildungseinrichtungen, Einheimischen und Gästen im touristischen Bereich soll so ein "Kinderzimmer Glockengießerei" geschaffen werden, das eine win-win-Sitaution für alle Partner ergibt.

Mitmachen

Mit der Kinder- und Jugendkunstschule konnte ein Kooperationspartner gewonnen werden, der in den Ferien kreative und flexible Betreuungsangebote im "Kinderzimmer Glockengießerei" für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und 10 bis 13 Jahren schafft.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang



Webbug