Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser - Familienfrühstück für ALLE

Direkt zum Inhalt



Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Zurück: Es darf geradelt werden!

Familienfrühstück für ALLE

Ein gemeinsamer Frühstückstisch ist Begegnung für alle Generationen! Sonntags von 10-13 Uhr entstehen hier Wahl-Verwandtschaften.

Neben einem künstlerischen Beitrag und Musik werden die Gäste selbstverständlich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Die offene Kinderbetreuung ist an dem Sonntag für die jüngsten Gäste geöffent.

Wo

Mehrgenerationenhaus Hildesheim - Bistro

Steingrube 19 A

31141 Hildesheim

Wann

Sonntag 10:00-13:00 Uhr

Jeden ersten Sonntag im Monat. Ausnahmen in der Ferienzeit möglich!

Kosten

Kostenbeitrag

Erwachsene 7,00 Euro

Kinder 3 - 10 Jahre: 2,00 Euro

Anmeldung

Anmeldung/Absage erwünscht, aber nicht nötig

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Necla Eberle-Erdogan, MGH Hildesheim, Tel.: 05121 – 93 61 913, zur Verfügung.

Informationen

Die Idee: Ein gemeinsamer und offener Frühstückstisch lädt verschiedene Generationen zum Essen ein. Es begegnen sich Menschen, die ansonsten kaum Kontakt miteinander haben, zum Beispiel Jugendliche mit Senioren oder Familien mit Alleinstehenden. Dabei geht es nicht nur um Hunger oder Durst: beim gemeinsamen Essen ergeben sich Gespräche meistens sehr leicht. Aus einem kleinen Plausch über das Wetter kann sich eine intensive und generationenübergreifende Freundschaft entwickeln.

Mitmachen

Sie haben Sonntags Vormittag Zeit und Lust sich freiwillig zu engagieren und möchten die gemeinsame Frühstücksrunde mit organisieren?

Sprechen Sie uns an! Wir suchen Helfer und Helferinnen, die uns rund um diese Aktion unterstützen. Wie und was genau? Zum Beispiel: Kasse, Kinderspiele, Aufbau, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang



Webbug