Freiwillige gesucht!
13.01.11
Quelle: Online
Wir suchen für
1.den Lese(S)pass Menschen, die gerne Kinder beim Lesen begleiten. Die Kinder bekommen an jedem Tag, an dem sie mit einer erwachsenen Person ein Stück lesen, eine Unterschrift auf ihrem "Lesepass". Mit 10 Unterschriften bekommen die Kinder eine Belohnung.
Zeitumfang: ca. 3 Stunden pro Woche, montags bis freitags von 15.00 - 18.00 Uhr.
2.die Nähstube Menschen, die gerne nähen und andere bei ihren Nähvorhaben unterstützen möchten. Wir bieten 4 Nähmaschinen und eine Grundausstattung an Nähmaterial.
Zeitumfang: ca. 3 Stunden pro Woche, dienstags vormittags oder nachmittags.
Zielgruppe: Junge Menschen und Familien, die wenig Geld haben und lernen möchten, ihre Klamotten selber umzunähen, anzupassen oder zu gestalten.
3.den Familientrödelmarkt Menschen, die uns bei der Organisation und Durchführung eines monatlich stattfindenden Familientrödels für Baby-, Kleinkind-, Schulkindbekleidung, Spielgeräte, Spiele und Zubehör helfen möchten.
Zeitumfang: verhandelbar.
Wir bieten einen Büroplatz mit technischer Ausstattung und eine intensive Zusammenarbeit mit den Hauptamtlichen.
4.den PC-Raum jemanden zur Begleitung von Menschen aller Generationen (von Kids bis Senioren) beim Erkunden und Arbeiten am Computer und bei der Internet-Nutzung, E-Mailing, Shopping.
Zeitumfang: ca. 3 Stunden pro Woche von montags bis freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr
Wir bieten ca. 10 PC-Arbeitsplätze.
5.Weitere Einsatzmöglichkeiten: Wartung des Internetauftritts, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren anwerben, Buchhaltung, Hausaufgabenbetreuung, Veranstaltungsbegleitung und -vorbereitung, Dokumentation (Fotos, etc.).
Weitere Ideen ergeben sich vielleicht beim Durchsehen unseres Programms.
Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation, zum Seitenanfang
